Bild: BKK CC/Entertainment Agency Austria
Corona-bedingt - zum dritten Mal abgesagt :-(
Auch wenn wir an der Sinnhaftigkeit der getroffenen Verordnungen zweifeln, müssen wir sie einhalten.
Wir wollen das Konzert jedenfalls nachholen und werden es dann wieder ankündigen.
Es gibt viele verschiedene Arten von Grenzen - geografische, kulturelle, soziale, sprachliche und ethnische Trennlinien.
Die Musik jedoch, so hört man, sei eine universelle Sprache und somit eine der wichtigsten Errungenschaften menschlicher Kultur über Grenzzäune und andere Barrieren hinweg. Bei genauerer Betrachtung lässt sich aber auch hier eine Unzahl an Genres erkennen, die dann wiederum weiter beinahe endlos in Subgenres schubladisiert werden - sei es in der Popmusik, sei es in der zeitgenössischen Avantgarde oder auch in der Alpenländischen Volksmusik, um nur einige wenige Beispiele zu nennen.Was in vergangenen Jahren akribisch in sinnlose Kategorien wie E- und U-Musik getrennt wurde, beginnt sich glücklicherweise zunehmend gegenseitig zu befruchten. Alte Grenzen verschwimmen, neue Musik entsteht.
So auch beim Album „Unlimited“ von CrossNova, in dem die vier Musiker ihren Klangkörper in seiner stilistischen Breite neu definieren, wenn sie lustvoll spielend und singend in den Kosmos grooviger, virtuoser, verträumter, schräger und vertrauter Klänge eintauchen und 15 gänzlich unterschiedliche Stücke gegenüberstellen.
Am 2. Oktober präsentieren CrossNova ihr brandneues Album, die aktuelle Ö1 CD des Monats, erstmals im Klavierhaus Weinberger in Enns.
Karten im Klavierhaus Weinberger Telefon 07223 / 860 840 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Spende pro Gast von 18,– Euro erbeten. Kinder in Begleitung der Eltern bis einschließlich 10 Jahre frei!
Um Voranmeldung wird gebeten, weil wir wegen der Corona-Bestimmungen nur eine begrenzte Zahl an Plätzen anbieten können.
Dienstag, 23 Juni 2020.